Berichte

Gegen die im Vorfeld stark favorisierte Mannschaft aus Laatzen gewann der SVL/Aegir deutlich mit 15:9.

In einem über die meiste Zeit ausgeglichenen Spiel unterlagen die Langenhagener Wasserballer dem Titelverteidiger aus Syke mit 10:13 (1-3,3-2,1-5,5-3).

 

Nach Abbruch der Saison 2019/2020 im März 2020 und dem pandemiebedingten Ausfall der Saison 2020/2021, wurde die neue Saison bereits im November gestartet.
Der Verband hatte sich dafür auf einen neuen Modus verständigt. Demnach sollte eine stark verkürzte Wintersaison gespielt werden.

 

Nachdem die Saison 2019/2020 im März 2020 aufgrund der Corona Pandemie abgebrochen wurde und die Saison 2020/2021 pandemiebedingt ausgefallen ist, fiebern die Wasserballer dem Start in die neue Saison entgegen.  

Wie in fast allen anderen Mannschaftssportarten auch wurde die Wasserballsaison 2019/20 aufgrund der Pandemie abgebrochen. Zwangs-auf-und Absteiger wird es seitens des Verbandes nicht geben. Die erste Mannschaft der SVL Wasserballer hatte gemeinsam mit dem Kooperationspartner SV Aegir 09 Hannover einen akzeptablen Start in die Saison mit vier Siegen aus vier Spielen hinter sich. Daher bedauerte die Mannschaft sehr, die Saison nicht erfolgreich zu Ende spielen zu können.

Die Erste Mannschaft hat inzwischen drei Spiele absolviert und befindet sich nach den erreichten drei Siegen derzeit im oberen Tabellendrittel.

Eine Begegnung im Rahmen des Regionsentdeckertages im unbeheizten Naturbad des Wasserparks Wennigsen. Gespielte wurde bei 18 Grad Wassertemperatur gegen den Deutschen Supercup- und Pokalsieger Waspo 98 Hannover.
 

Im Kleefelder Bad (Annabad) wird am Sonntag, dem 9. September 2018 ein echter Wasserballleckerbissen geboten. Es wird Spitzenwasserball zum Anfassen geben, denn der Deutsche Meister, Pokalsieger und Supercupsieger 2018 kommt in das Annabad.

Organisiert wird das Spiel, dessen Erlös einem Projekt von „Terre des Hommes“ zugute kommen soll, gemeinsam von den Bezirksliga-Wasserballern der SG Misburg, des PSV Hannover, des SV Langenhagen '71 sowie von Waspo 98 Hannover.

In drei Heimspielen holte das Team drei Punkte. Der SVL hat sich damit vorerst auf den rettenden fünften Platz gesetzt.
Jetzt fiebern die SVL er dem Abschlussspiel in Godshorn am 31.8.2017 entgegen, wenn zum Abschluss der Ära Hallenfreibad Godshorn WASPO 98 Hannover mit der ersten Mannschaft zu Gast sein wird.

Eine nicht erwartete Niederlage mussten die langenhagener Wasserballer beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Lehrte einstecken.

Wasserballer verlieren in Syke

Die SVLer reis­ten mit ei­ner recht gu­t besetz­ten Mann­schaft und immer­hin drei Aus­wech­sel­spie­lern zu dem heim­star­ken Spitzen­reiter. Die Syker sind für ihre wuch­ti­gen Heim­auf­trit­te im kleinen Syker Hallen­bad be­kannt.

Die Wasser­bal­ler des SV Lan­gen­hagen '71 ha­ben beim TSV An­der­ten in einem drama­ti­schen Spiel 13:14 (3:4, 4:1, 2:7 und 4:2) ver­lo­ren und stecken damit tief im Tabel­len­kel­ler fest.

Den Wasser­ballern des SV Lan­gen­ha­gen '71 ist gegen Lehrte im vierten Saison­spiel mit einem knappen 6:4 (3:1, 1:0, 0:0, 2:3) endlich der erste Sieg gelungen.

Die Wasserballer des SVL ’71 haben am ver­gan­gen­en Wo­chen­ende im Anderter Hallen­bad erneut zwei Nieder­lagen einstecken müssen.

Auch das zweite Spiel des SVL’71 endete mit einer deftigen Nie­der­la­ge. In der Vor­wo­che setz­te es für eine arg er­satz­ge­schwäch­te Mann­schaft eine in der Höhe völlig un­er­war­te­te 5:16 Aus­wärts­nie­der­lage beim Auf­stei­ger aus Hameln.

Die Mannschaft des SVL'71  hat die neue Saison mit einem 5:16 – Debakel (1:6, 2:1, 1:6,1:3) beim Neuling Hamelner SV begonnen.

Die erste Mannschaft des SV Langenhagen’71 hat in ihrem Rückrundenauftakt am Montag im heimischen Freibad in Godshorn einen Sieg gefeiert. Nachdem die Gäste aus Hannover schon nach 20 Sekunden in Führung gegangen sind, konnte der SVL durch wichtige Tore von Rene Euscher, Jan Schrickel und Chris Mundt, das erste Viertel eindeutig für sich entscheiden. 

Erste Viertel verschlafen -

Die Mannschaft des SVL  hat das Auswärtsspiel in Syke  mit 4:6  (1:4,1:2,2:0,0:0) verloren.

Die Mannschaft des SVL  hat in der  neuen Saison nach der Auftaktniederlage beim Vorjahresmeister Waspo am Sonntag den dritten Sieg in Folge errungen und sich so erstmal in der Spitzengruppe etabliert.

In einem spannenden Spiel mit ständig wechselnden Führungen setzte sich die erste Mannschaft des SVL am Ende etwas glücklich mit 9:8 (2:2,1:1,2:3, 4:2)  durch....

Die Wasserballer haben sich den Saisonabschluss durch eine in dieser Form vollkommen unnötige 3:9  (0:4, 0:1, 2:2,1:2) Auswärtsniederlage beim SV Stadtoldendorf verdorben.

files/svl-langenhagen/galerie/Wasserball/2014/20140724_Waba_Stadtoldensorf/20140724_Waba_Stadtoldensorf ( 1).jpg

Die Wasserballer des SVL hatten innerhalb von drei Tagen zwei Spiele gegen Teams, die noch um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga kämpfen.
Hierbei gab es eine Niederlage und einen Sieg.

files/svl-langenhagen/galerie/Wasserball/2014/20140722_Waspo/20140722_Waba_Waspo (2).jpg

Die Reservemannschafft des SVL besiegte in einem spannenden Spiel die Mannschaft des Tabellennachbarn Lehrter SV mit  7:6 (0:0,4:3,1:2,2:1). ...

Der SVL erweist sich als Spezialist für knappe Siege. Die Wasserballer des SVL konnten in einem

dramatischen Spiel erneut einen äußerst knappen Sieg einfahren. ...


Zu nicht unbedingt eingeplanten 2 Pnkten  kam der SVL beim 7:6 (1:2,1:3,3:0,2:1)  Sieg über die Reservemannschafft der SpVg Laatzen. ...

Gerade noch mit einem blauen Auge davon  kam der SVL beim 6:5 (0:1,0:1,2:2,4:1)  Sieg über den SV Hameln. ...

files/svl-langenhagen/galerie/Wasserball/2014/20140603_Hameln/20140603_Waba_Hameln.jpg

Vollkommen unerwartet erreichte die Mannschaft des SVL die Nachricht, dass ihr Torwart Lutz Stein, der von allen "Jappel" genannt wurde, am Dienstag plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben ist.

 

files/svl-langenhagen/galerie/Wasserball/2014/Jabbel/Jappel_01.jpg

Im letzten Hinrundenspiel musste der SVL bei der Reserve von Waspo Hannover eine sehr ärgerliche 3:5 (1:0,0:1,0:4,2:0)  Niederlage einstecken.

In dieser sehr torarmen Partie gegen einen diesmal nicht optimal besetzten Gegner wäre mehr möglich gewesen, wenn der SVL die anfängliche schwimmerische Überlegenheit konsequenter in Tore umgesetzt hätte. Das erste Viertel konnte 1:0 gewonnen werden, die Abwehr stand sehr gut.

Die Wasserballer des SVL haben gegen den  Vorjahresbezirksmeister RSV Hannover eine bittere 6:11 (1:3,2:3,2:3,1:2)  Niederlage einstecken müssen. Zwar ging der SVL bereits nach 30 Sekunden durch ein gut herausgespieltes Überzahltor mit 1:0 in Führung, musste dann aber zusehen, wie der RSV bis zur Viertelpause  eine 3:1 Führung erarbeitete...

Die Wasserballer des SV Langenhagen mussten am Freitag eine klare zwei zu neun (0:1,0:5,2:1,0:2)  Niederlage einstecken. Der SVL  war zu Gast bei der sehr stark besetzten dritten Mannschaft aus  Laatzen.  Bei Laatzen kamen bis auf zwei Ausnahmen nur Spieler zum Einsatz, die auch zu dem aktuellen Zweitligakader gehören. ...

Die Mannschaft des SVL  hat den Aufsteiger des SV Stadtoldendorf denkbar knapp mit 11:10   (5:2,1:3,4:1,1:4) besiegt. ...

 In dem sehr kleinen Hallenbad davon Duingen hatte die Reserve des SVL  keine besonders große Mühe, das Auswärtsspiel mit insgesamt 16:8 (3:2, 4:1, 6:2,3:3)  zu gewinnen....

Spielplan Waba Stand 10.02.2014 ist online.

Innerhalb von 43 Stunden standen für die Langenhagener Mannschaft zwei schwere Auswärtsbegegnungen an. ...

Die Langenhagener mussten auf Jo Haste, Jens Weisbach, Carsten Bergmann und René Euscher verzichten, hatten sich jedoch vorgenommen, bei den heimstarken Sykern ihr Spiel durchzubringen und Punkte mitzunehmen. ...

Durch ein Tor in der allerletzten Sekunde musste die SVL-Reserve eine genauso unnötige wie unglückliche  4-5 (2-1,1-2,1-1,0-1) Niederlage beim Spitzenreiter und Mitaufsteiger SpVgg Laatzen einstecken. ...

Die Mannschaft des SVL  hat die neue Saison mit einem starken Auftritt und einem 11:4 (3:2,1:1,2:0,5:1)Auswärtssieg beim Neuling Hamelner SV begonnen. ...

Wasserball Winterspielplan ist online.

Der  SVL reiste am kühlen Sonntagmorgen als Tabellenletzter zum Tabellenführer RSV. Das Hinspiel wurde mit 2 Toren knapp aber verdient verloren. ...

Über eine hervorragend gelungene Veranstaltung des Final Four im diesjährigen Wasserballbezirkspokal konnte sich das Team um Organisator Marcel Überheide freuen. Bei besten äußeren Bedingungen und zahlreichen Zuschauern traten die vier Halbfinalisten TSV Anderten, SpVgg Laatzen, Union Hannover und der gastgebende SV Langenhagen im angenehm warmen Wasser in Godshorn an.

 

Die SVL- Reserve konnte einen Tag nach der absolut überraschenden Niederlage beim PSV erneut keine Punkte vom Auswärtsspiel in Nienburg mitbringen. ...

Mit breiter Brust konnte die SVL Reserve als Tabellenführer zum Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht PSV/ SG Misburg antreten, nachdem drei Tage zuvor die Tabellenspitze durch einen hart umkämpften Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Laatzen zurück erobert werden konnte. ...

Am Freitagabend schaffte es es die Reserve des SVL im wiederum sehr kalten Godshorner Freibad, den bisherigen Spitzenreiter aus Laatzen mit ...

Erneut keine  gute Leistung der SVL Reserve Im eiskalten Wasser im Godshorner Freibad...

Die SVL- Reserve konnte einen Tag nach der absolut überraschenden Niederlage beim PSV erneut keine Punkte vom Auswärtsspiel in Nienburg mitbringen.

Die zweite Mannschaft des SVL besiegte TB Stockenten einem Spiel in Godshorn mit 9:6 (4:0, 2:3, 0:1, 3:2)  Toren. ...

Am 8. Juni findet im Freibad in Godshorn das diesjährige Final Four

Pokalendturnier im Bezirk Hannover statt....

Die Reserve des SVL musste bei der zweiten Vertretung des RSV zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde antreten....

Die zweite Mannschaft musste am Samstagnachmittag in Laatzen gegen den bisher souveränen Spitzenreiter Laatzen antreten....

Die erste Mannschaft des SVL musste sich im ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga  mit 5:7 (2:2,2:2,0:2,1:1) dem RSV Hannover geschlagen geben. ...

Montagabend musste SVL im Viertelfinale des Bezirks Pokals gegen den Absteiger aus der zweiten Liga, den Hamelner SV antreten.

Die zweite Mannschaft des SVL konnte im dritten Saisonspiel gegen den PSV Hannover...

Die zweite Mannschaft des SVL  hat das Spiel gegen Aegir Hannover 20:3 (5:1, 6:1, 4:1, 5:0) gewonnen.

Nicht mit Ruhm bekleckert

Für die zweite Mannschaft des SVL hat die Saison 2012/2013 mit dem Spiel gegen SG Misburg/ PSV begonnen. ...

Die Neuen Spiepläne für die Saison Winter 2012/2013 sind online.

Der SVL nahm mit seiner zweiten Mannschaft als einer der Rekordteilnehmer an dem Jubiläumsturnier (30. Turnier)  des Wasserballvereins Trivia Groningen Anfang September teil. ...

Die 2te Mannschaft des SV Langenhagen beendet die Saison mit einem dritten Tabellenplatz in der 2ten Bezirksliga. ..

Am letzten Samstag feierte die Wasserballsparte....

Spielverlegung für SVL II und Jugend

Neue SVL WABA Badehosen zu kaufen!!!

Spitzenspiel in der Bezirksliga

SVL verliert im Topspiel der Bezirksliga gegen SpVg Laatzen 4 mit 7:9 (0:5;0:1;4:1;3:2). ...

Am Dienstagabend traten die Wasserballer des SVL´71 zum Auswärtsspiel gegen den Lehrter SV an. ...

5. Sieg in Folge für die 2te Wasserballmannschaft des SVL´71.

 

Im Punktspiel der 2. Bezirksliga gewann der SVL gegen den RSV Hannover mit 9:4 (4:0;2:3;1:1;2:0). ...

Sieg und Niederlage

Die erste Mannschaft des SVL geht mit einem ausgeglichenen Punktestand von 4-4 in die Weihnachtspause. ...

Taktik bringt den ersten Sieg

 

Die zweite Wasserballmannschaft des SVL´71 holte im ersten Spiel der neuen Saison den ersten Sieg. ...

SVL chancenlos bei Waspo IV


Beim Vorjahresmeister Waspo IV verlor der SVL sein Auswärtsspiel mit 5:10 (1-3, 0-3, 3-1, 1-3) . ...

Wasserballer des SVL starten erfolgreich in die Saison
Mit einem unerwartetem 8:7 (3-1, 1-3,2-1,1-3) Auswärtssieg beim Vorjahresvizemeister SpVG Laatzen III startete
der SVL in die neue schwere Wasserballsaison. ...

SVL-Wasserballwochen
In den letzten zwei Wochen musste der SVL mit seinen drei Mannschaften (1.te Herren, 2te Herren und Jugendmannschaft) jeweils 2-mal spielen.
Die Bilanz ...

Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Die 2te Mannschaft schaffte der letzten Woche den zweiten deutlichen Sieg im zweiten Spiel gegen TB Stöcken in. Die Stöckerner wurden ....

Wasserballsommerrunde nur zum Teil geglückt für den SVL


In der letzten Woche starteten beide Mannschaften in die Freibadsaison mit einem Punktspiel. Die zweite Herrenmannschaft des SVL´71 ....

Erfolgreicher Abschluss für SVL Wasserballer

Die zweite Mannschaft des SVL´71 gewann das letzte Spiel in der 2. Bezirksliga der Winterrunde 2010/2011 gegen den SV Aegir 09 ....

Wasserballwoche beim SVL geht zu Ende

Zum Saisonende der Winterrunde, mussten die Wasserballer der zweiten Mannschaft des SVL´71 zu zwei Auswärtspunktspielen anreisen ....

Niederlage trotz hohem Einsatz

Auch im nassen Element wird weiter mit hohem Einsatz um Punkte gekämpft: In der 2. Wasserball-Bezirksliga
unterlag der SV Langenhagen II ....

Zweiter Saisonsieg, verschaft Luft 

Für eine dicke Überraschung sorgten die Bezirksoberliga-Wasserballer des SV Langenhagen ....

Deutlicher Sieg für Wasserballer des SVL´71
 
Im fünften Punktspiel der Bezirksoberliga hat die Erste Wasserballmannschaft des SVl´71 sich einen deutlichen Sieg erkämpft ....

Erster Punkt für Wasserballer des SVL´71 Spielttag 16.01.2011

Im zweiten Punktspiel der jungen Saison Winter 2010/11 hat die 2te Herrenmannschaft in einem spannenden ....


Am Freitag den 25. Juni 2010 fand das Bezirksoberliga Punktspiel zwischen dem TUS Syke und dem SVL´71 in Twistringen statt.

SVL II besiegt  in schwachem  Spiel TB Stöcken 9:2 (3-1,2-0,2-0,2-1)

Mit einem 9:2 Heimsieg gegen TB Stöcken hat  sich  die SVL- Reserve gegen ...