Norddeutsche Freiwassermeisterschaften

von Presswart SVL

Nur eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften ging es für die Freiwasserschwimmer des SV Langenhagen zum zweiten Mal nach Norden. Ziel war der Schulsee in Mölln in Schleswig-Holstein.

Für den SVL waren dieses Mal gleich fünf Aktive im Einsatz. Auftakt machten der deutsche Vizemeister der AK 40 über 5.000 m Florian Battermann und die 13. der Juniorenwertung über 5.000 m Isabelle Winkel. Beide konnten sich gegenüber den Deutschen Meisterschaften noch ein Mal steigern. Florian sicherte sich in 1 h 17 den Titel über 5.000 m, Isabelle konnte sich die erhoffte Medaille in 1 h 24 sichern. In der Juniorenwertung war dies Platz 3.

Nur zwei Stunden später gingen beide auch über 2.500 m an den Start. Noch erschöpft von den 5 km konnten sie ihre Zielzeiten nicht erreichen. Florian belegte hier in 38 min 17 den zweiten Platz und Isabelle in 41 min 44 den 4. Platz.

Über 2.500 m gingen neben den beiden genannten noch Marcel Winkel, Johann Klindworth und Marie Leinpinsel an den Start (alle 2001). Bei den Herren konnte sich Marcel in 42 min 49 knapp vor Johann (42:58) auf Platz 4 behaupten. Bei den Damen musste sich Marie in einem sehr großen Feld behaupten. In einer Zeit von 52 min 00 erreichte sie Platz 10.

Für die drei Aktiven Jahrgang 2001 ging es nach einer Pause noch in eine 3 x 1.000 m Staffel. Als eine der jüngsten Staffeln belegten sie in 53 min 55 den 16. Platz.

Zurück