40jähriges Jubiläum im SV Langenhagen ‘71

von Marcus Kramer

Ein Highlight auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am Montag, 20. März 2017, im Bistro des Hallenfreibades Godshorn war sicherlich die Ehrung von Rolf Spremberg, leidenschaftlicher Wasserballer und nunmehr seit 40 Jahren Mitglied im Verein. In einer kurzen aber sehr bewegenden Ansprache des ersten Vorsitzenden Stefan Otte, erinnerte er sich an die Zeit seines eigenen Eintritts in den Verein und an Rolf Spremberg als eines seiner Vorbilder. Anschließend überreichte Vorstandsmitglied Frank Rossberg dem Jubilar einen Präsentkorb sowie eine Urkunde.

Die darauffolgenden Berichte der einzelnen Sparten waren sehr positiv. Die Wasserballer mit ihrer 1. Herrenmannschaft erfolgreich in der ersten Bezirksliga, die Synchronschwimmerinnen erfolgreich bis auf deutscher Ebene und die Schwimmerinnen und Schwimmer die unter der SGS Langenhagen starten, feierten ebenfalls ihre Erfolge z.B. bei den DMS und DMSJ. Außerdem wurde über die Fortschritte bei den Verhandlungen über Bahnenzeiten in der neuen Wasserwelt Langenhagen berichtet. Der SV Langenhagen ‘71 wird in diesem Jahr noch einen Wettkampf im Hallenfreibad Godshorn ausrichten, die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen am 1. und 2. April 2017.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde dieser in der anschließenden Wahl in den Ämtern bestätigt und der Haushaltsplan 2017 einstimmig genehmigt.
Den Vorstand im SVL’71 besteht damit unverändert aus:
Stefan Otte (1. Vorsitzender), Isabelle Winkel (stellv. Vorsitzende), Frank Rossberg (2. stellv. Vorsitzender), Ronja Meyer (Synchronschwimmwartin), Marcel Überheide (Wassserballwart), Silvia Winkel (Schwimmwartin), Jörg Tuchenhagen (Kassenwart), Marcus Kramer (Pressewart), Paul Otte (Koordinator für Sportstätten).

Zurück