Kaderlehrgang der LSN-Synchronschwimmerinnen

von Presswart SVL

beim Synchro-Team des SC Wedding Berlin

Anastasija Bogdanova, Lena Gleue, Anna Kasterina, Lea Körber, Isabell Leibold, Hannah Wald sowie Pia und Rika Gesenhues,- 8 Mädchen des Niedersachsenkaders wurde ein Trainingswochenende bei den Berliner Synchronschwimmerinnen ermöglicht.

Der SC Wedding Berlin gehört zu den besten Vereinen in Deutschland. Auch in diesem Jahr wurden sie wiederholt Deutsche Meister und stellen Mitglieder der Deutschen Nationalmannschaft.

Die Trainingseinheiten von Freitag bis Sonntag waren sehr eindrucksreich, anstrengend und anregend. Die Dauer von mind. 3 Stunden Wasserfläche ließ uns sehr neidisch werden, die Trainingbedingungen sind mit den in Langenhagen und Hannover nicht zu vergleichen.

Neben den neuen Trainingsmethoden und -techniken, konnten die 8 Mädchen die Einstellung und Motivation der Schwimmerinnen mit ins heimische Training nehmen.

Ein großer Dank geht an den SC Wedding Berlin, der uns einen Einblick in ihr Training gewährte und alle Schwimmerinnen privat untergebracht hat.

Auch die Trainerinnen Janine Lücke und Ronja Meyer konnten viele Eindrücke und Ideen mit nach Hannover/Langenhagen nehmen. 

Zurück