Leveltest erfolgreich bestanden

von Anna Kasterina

Leveltest des Norddeutschen Schwimmverbandes in Norderstedt

Am 7.10.2023 fand der Leveltest des Norddeutschen Schwimmverbandes statt. Ausrichter waren erneut die SG Wasserratten Norderstedt. Bei diesem erst zum zweiten Mal stattfindenden Wettkampf werden in verschiedenen Leveln Grundlagen für das Synchronschwimmen getestet. In jedem Level gibt es Aufgaben an Land und im Wasser, bei denen unter anderem Dehnbarkeit, Schwimmlagen, verschiedene Paddeltechniken und eine kombinierte Aufgabe zu einem vorgegebenen Takt gezeigt werden. Aus den Vereinen ATSV Hamburg, SG Wasserratten Norderstedt, SGS Hannover und TSB Flensburg nahmen insgesamt 23 Mädchen aus den Jahrgängen 2008-2014 teil.

Für die Schwimmerinnen des SV Langenhagen und SV Aegir (starten gemeinsam  als SGS Hannover) waren aufgrund von Erkrankungen im Vorfeld nur 2 Teilnehmerinnen am Start – für eine der beiden war dies der erste Wettkampf auf norddeutscher Ebene. Trotz der Aufregung und der vielen verschiedenen Aufgaben, haben die beiden Sportlerinnen die abgeprüften Level Seestern rot/drei (Yelizaveta Myronenko) und Seestern grün/vier (Tomma Ludwig) sehr erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen.

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Wertungsrichterinnen Pia und Rika Gesenhues, sowie Nicole Freund und Valeri Voytka, die durch ihre Unterstützung den Wettkampf ermöglicht haben.

Der nächste Wettkampf für die Synchros aus Hannover der Kürpokal des Norddeutschen Schwimmverbandes Ende November in Berlin.

Zurück