Prämiert durch den Sparkassen-Sportfonds Hannover

von Anna Kasterina

Förderung der Synchronschwimmerinnen durch die Sparkasse Hannover

Der Sparkassen Sportfond Hannover hat in diesem Jahr die Synchronschwimmerinnen des SV Langenhagen 71 e.V. mit einer Förderung in Höhe von 11 Gymnastikmatten unterstützt. Die Förderung durch den Sportfond der Sparkasse ermöglichte es dem Verein, die Trainingsbedingungen für Einsteigerinnen zu verbessern und somit den Sport für noch mehr Menschen zugänglich zu machen.

Am 5. Dezember 2023 fand im Turn-Klubb zu Hannover eine Prämierungsfeier des Sparkassen-Sportfonds Hannover statt. Zu diesem besonderen Anlass wurden auch zwei Vereinsvertreterinnen des SV Langenhagen 71 e.V., Pia und Rika Gesenhues, eingeladen.

Die Prämierungsfeier begann mit einem netten Empfang, bei dem sich die Gäste kennenlernen und austauschen konnten. Die Atmosphäre war freundlich und herzlich, was zu einer angenehmen Stimmung beitrug. Im Anschluss fand eine Talkrunde statt, geleitet wurde diese von 2 Moderatoren. Ein Hauptthema dieser Runde war die Förderung des Sports und unter dem Titel Starke Ausnahme erzählte Pia Gesenhues, eine der geladenen Vereinsvertreterinnen, von den Herausforderungen des Sports Synchronschwimmen an sich und wie die Förderung durch den Sportfond der Sparkasse die Trainingsbedingungen deutlich verbesserte.

 

Der Abend war ereignisreich und bot eine große Vielfalt an Sportarten. Verschiedene Sportvereine präsentierten Showauftritte, die die Vielseitigkeit des Sports unterstrichen. Von Akrobatik über Rhythmische Sportgymnastik und Trampolinspringen gab es für jeden Gast etwas zu sehen.

Im Anschluss an die Präsentationen der Sportvereine erwartete die Gäste ein leckeres Buffet, bei dem sie sich stärken konnten und es bot sich  den Vertretern der verschiedenen Sportarten die Gelegenheit, die Zeit zum Netzwerken miteinander zu nutzen. Dies ermöglichte ihnen, neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und mögliche Kooperationen zur weiteren Förderung des Sports zu besprechen.

Insgesamt war die Prämierungsfeier des Sparkassen-Sportfonds ein gelungener Abend voller spannender Einblicke in die Welt des Sports.

Infos zu Sparkassen-Sportfonds:

Sparkassen-Sportfonds Hannover

Zurück