Seesternwettkampf

von Presswart SVL

Die SGS Hannover nimmt mit den meisten Nachwuchsschwimmerinnen teil

Der Wettkampf begann mit der Seesternkrone. Dem Wettkampfabschnitt, bei dem alle 27 Mädchen die drei Spagate (rechts, links und quer) vorzeigten. Die ersten 7 Plätze gingen dabei an die Schwimmerinnen der SGS Hannover. Den ersten Platz belegte Jette Wunderlich mit nur 2cm. Dicht dahinter lagen Elisa Sippel (7cm) und Valeri Voytka (9cm).

Im Anschluss begann der Wettkampf der Seesterne 1, 2 und 3. Beim Seestern 1 starteten 13 Synchros und zeigten ihre ersten Übungen im Wasser. 12 Mädchen konnten ihren ersten Seestern erfolgreich bestehen. Die ersten fünf Plätze konnten Zora Witkowski, Jette Wunderlich, Angelina Davidyan, Jenin Al-Rawi und Sophie Weitz mit hervorragender Leistung belegen. Morgane Manga, Finja Sippel und Mia Witkowski bestanden mit guten Punkten ebenfalls den Seestern 1. Damit dürfen sie im nächsten Jahr den Seestern 2 machen.

Den Seestern 2 konnten alle 9 teilnehmenden Mädchen bestehen. Den ersten und zweiten Platz belegten Yesim Alan Galindo und Daniela Schlüter von der SGS Hannover. Valeri Voytka und Lisa Bogdanova (SGS) zeigten ebenfalls sehr schöne Übungen und konnten sich mit diesen Leistungen die Plätze vier und sieben sichern. Diese vier können sich nächstes Jahr beim Seestern 3 messen.

Beim Seestern 3 gingen insgesamt 6 Synchros an den Start, von denen 5 den dritten und damit letzten Seestern bestanden haben. Die vier Schwimmerinnen der SGS Hannover konnten sich mit sehr guten Übungen die ersten vier Plätze erschwimmen. Elisa Sippel belegte den ersten Platz, dicht gefolgt von Leonie Zirkler. Charlotte Moormann und Shannon Kootz konnten sich die Plätze drei und vier sichern.

Für viele Mädchen war dies ihr erster Wettkampf im Synchronschwimmen und alle haben sich sehr gut geschlagen. Es war für die Trainerinnen und 16 Aktiven der SGS Hannover ein sehr erfolgreicher Wettkampf.

 

Zurück