Wiederholt erste Plätze

von Ronja von Einem

SV Langen­hagen und SV Aegir erfolg­reich beim Pflicht- und Seestern­wett­kampf des Landes­schwimm­verband Niedersachsen

Seesternwettkampf des Landesschwimmerband Niedersachsen

Die Nachwuchs-Synchronschwimmerinnen des SV Langenhagen, des SV Aegir ´09 Hannover-Ricklingen, des SSC Germania Braunschweig und des SC Osnabrück zeigten in zwei Wettkampfabschnitten, was sie bisher gelernt haben.
Beim Seestern 1 starteten 12 Synchros und zeigten ihre ersten Übungen im Wasser, alle konnten erfolgreich bestehen und dürfen nun im nächsten Jahr den Seestern 2 schwimmen. Die ersten drei Plätze belegten Jette Hain (SCO), Alexandra Kasterina (Aegir) und Anastasija Neuschaefer (Aegir). Ebenfalls die erforderliche Punktzahl erreicht haben Efrosini Benetou (Aegir), Luisa Malosch (Aegir), Amalia Arcea (Aegir), Alice Bezukh (Aegir) und Maria Efstathiadou (SVL) mit den Plätzen 4, 6, 10, 11 und 12.

Den Seestern 2 konnten ebenfalls alle Aktiven bestehen. Den ersten Platz belegte Mia Wunderlich (SVL), den Zweiten Wlada Rotar (Aegir) und den dritten Platz Lilia Kellou (SVL). Selin Alan Galindo vom SV Aegir ´09 konnte sich vor den Schwimmerinnen aus Osnabrück den 4. Platz sichern.

Beim Seestern 3 trat nur Malin Kootz vom SV Aegir ´09 an und konnte ihren letzten Seestern bestehen.

Im zweiten Wettkampfabschnitt mussten alle 19 Teilnehmerinnen ihre rechts, links und quer Spagate zeigen. Malin Kootz vom SV Aegir ´09 und Mia Wunderlich und Maria Efstathiadou vom SV Langenhagen stachen mit ihrer Leistung besonders heraus und zeigten den Wertungsrichtern drei fast perfekte Spagate.

Pflichtwettkampf des Landesschwimmverband Niedersachsen

Die Schwimmerinnen aller Altersklassen mussten zunächst im Vorkampf vier Pflichtfiguren absolvieren, die von den Wertungsrichtern benotet wurden. Anschließend schwammen die Aktiven vier weitere Pflichtfiguren ihrer Altersklasse.
In der Altersklasse C (12-14 Jahre) zeigten Mia Wunderlich, Wlada Rotar und Lilia Kellou die besten Figuren. Dicht gefolgt von Selin Alan Galindo auf dem 5. Platz.

Lena Gleue (SVL) und Malin Kootz konnten in der Altersklasse B (15-16 Jahre) ihre Konkurrenz hinter sich lassen und die ersten beiden Plätze belegen.

In der Altersklasse A (17-18 Jahre) konnten die Schwimmerinnen aus Langenhagen und Hannover ebenfalls die ersten Plätze belegen. Rika Gesenhues (SVL), Lea Körber (SVL), Anastasija Bogdanova (Aegir) und Anna Kasterina (Aegir) zeigten eine tolle Leistung.

Pia Gesenhues (SVL) trat alleine in der Altersklasse der Junioren an und konnte die höchste Gesamtpunktzahl des Tages erreichen.

Für die Trainerinnen und Schwimmerinnen des SV Langenhagen und des SV Aegir ´09 war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf und ein schöner Einstieg in die neue Saison im Jahr 2016.

Zurück