Dritter Sieg in Folge

von Presswart SVL

Die zweite Mannschaft des SVL konnte im dritten Saisonspiel gegen den PSV Hannover mit  8:1 (1:1,1:0, 3:0,3:0) den dritten Sieg verbuchen. Der Sieg fiel allerdings schwerer, als erwartet. Die Gegner vom PSV wehrten  sich wenigstens zwei Viertel lang sehr tapfer. Der SVL konnte sein Angriffsspiel nicht wirkungsvoll durchsetzen. Auch die Deckung wirkte mich immer sattelfest. So war es Torwart Marcel Ueberheide zu verdanken, dass es zur Halbzeit bei nur einem Gegentreffer geblieben ist. Beim Stand von 1:1 konnte er sogar einen Strafwurf parieren.  Mit dem Ergebnis von zwei zu eins für Langenhagen wurden die Seiten gewechselt. Viel besser wurde das Spiel der Langenhagener nach der Pause zwar nicht, aber die Gegenwehr der Gegner ließ aufgrund des Kräfteverschleißes ein wenig nach. Unrklärlicher Weise viel es dem SVL jedoch schwer, Tore zu erzielen. So war es Lennart Laes, der aus unmöglichem Winkel mit einem merkwürdigen Bogenball die 3:1  Vorentscheidung brachte und den Widerstand der Gegner brach. Danach brachte der PSV in der Offensive nichts mehr zu Stande und der SVL erzielte noch fünf weitere Tore zum 8:1 Endstand.

Tore fürden SVL : Jo Haste (5), Steafan Regel, René Neumann und Lennart Laes

Zurück