Mühsamer Sieg gegen Stöcken

von Presswart SVL

Die zweite Mannschaft des SVL besiegte TB Stockenten einem Spiel in Godshorn mit 9:6 (4:0, 2:3, 0:1, 3:2)  Toren. In dem sehr kalten Wasser im Godshorner Freibad erwischte der SVL im ersten Viertel einen Start nach Maß und ging mit vier zu null Toren in Führung. Die Stöckener wurden in dieser Phase des Spieles komplett kontrolliert und der SVL trug seine Angriffe zielgerichtet vor. Jo Haste erzielte innerhalb weniger Minuten einen Hattrick. Was dann allerdings im zweiten und dritten Viertel passierte, verschlug nicht nur Trainer Nikolajczyck  den Atem. Grundlos agierten die SVL er komplett hektisch und unmotiviert. Ohne Not wurde der Gegner wieder ins Spiel gebracht. Das Spiel drohte sogar zu kippen, da Stöcken zwischenzeitlich auf vier zu sechs verkürzen konnte. Im letzten Viertel versucht die Mannschaft des SVL, dann ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben und riss sich erneut am Riemen. Letztlich wurde das letzte Viertel mit drei zu zwei gewonnen, so das es zum neun zu sechs Endstand reichte.

Am Ende war der Sieg zwar trotz zweier gruseliger Viertel verdient. Die Mannschaft muss allerdings in den nächsten Spielen versuchen, dieim ersten Viertel gezeigte gute Leistung durchgehend abzurufen.

Tore für den SVL:

 Haste 4, Rößger 2, Neumann 1, Mundt 1, Roijen1

Zurück