Sieg im Pokal gegen Lehrte

von Presswart SVL

Enges Pokalspiel mit deutlichen Sieg

Am Dienstagabend traten die Wasserballer des SVL´71 zum Auswärtsspiel gegen den Lehrter SV an.

Das Spiel wurde mit 11:5 (3:1;1:1;4:2;3:1) gewonnen und somit steht der SV Langenhagen in der nächsten Pokalrunde.

Wie auch in den letzten Jahren bewiesen die Spieler vom Lehrter SV Durchhaltevermögen.

Das Spiel war sehr spannend und über weite Strecken ausgeglichen.

So musste der Torhüter Lutz Stein auch des öfteren seine gesamte Erfahrung im Tor ausspielen, um die Alleingänge des Lehrter SV abwähren zu können.

Immer wenn der SVL die taktischen Vorgaben von Trainier Hartmut Nikoleyczik nicht umsetzte oder zu zögerlich agierte,

konnte sich die Gegner gut in Szene setzen und erzielte Tore.

Der SVL wechselte im Angriff immer wieder die Spielweise und spielte mal mit Center oder ohne.

So wurde immer fleißig von außen eingeschwommen und versucht durch Blöcke einen freien Mitspieler zu schwimmen.

Auf diesem Weg machten Jörg Stühmeier (3 Tore)  und Jan Schrickel (2 Tore) ihre Tore.

Im Center konnte sich Karsten Kula gut durchsetzen und erzielte dadurch ebenfalls 3 Treffer.

Die weiteren Tore erzielten für den SVL : Jocelyn Haste, Marc Nindel und Marlon Wölper (je1x).

Der nächste Gegner im Pokal, sowie der nächste Spieltermin im Pokal steht noch nicht fest.

Zurück