Spielbericht SVL 2 - TB Stöcken

von Presswart SVL

Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Die 2te Mannschaft schaffte der letzten Woche den zweiten deutlichen Sieg im zweiten Spiel gegen TB Stöcken in. Die Stöckerner wurden mit 13:4 (4:3; 2:0; 2:1; 5:0) besiegt.
Das Ergebnis ist klarer als der Spielverlauf zeigte. Im ersten Viertel nutzte der SVL die Chancen nicht aus und wandelten einen 0:2 Rückstand noch in eine 4:3 Führung um. Im zweiten Viertel wurde der Vorsprung auf 6:3 ausgebaut. Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen und der SVL hatte das Glück auf seiner Seite und konnte dieses Viertel mit 2:1 zur 8:4 Führung ausbauen.
In der Viertelpause griff der Trainer hart durch. Jeder Spieler der ein Fehler oder die taktischen Vorgaben nicht umsetzte, wurde ausgewechselt. Nach den ersten vier Auswechselungen wachte die Mannschaft auf und spielte nun die Angriffe über die Außenbahnen. Der Abschluss wurde schnell mit einem klugen Pass in die Mitte gesucht. So schoss der SVL im letzten Viertel noch 5 Tore und gewann das Spiel.
Die nächsten Spiele der zweiten Herren sind am 20.06.2011 im Godshorner Freibad.
Die 1te Herren muss wieder am 10.6. 2011 ran.

Zurück