Spielberichte Waspo IV - SVL1

von Presswart SVL

SVL chancenlos bei Waspo IV


Beim Vorjahresmeister Waspo IV verlor der SVL sein Auswärtsspiel mit 5:10 (1-3, 0-3, 3-1, 1-3) .
Trotz einer teilweise guten kämpferischen Leistung konnte der SVL seine erste Saisonniederlage nicht verhindern.
Die Mannschaft von Waspo wurde im Kern von der letztjährigen Oberligamannschaft, die letztes Jahr dort den
dritten Platz belegt hat, gebildet. Die Gegner hatten somit fast nur Spieler mit Bundesligaerfahrung im Einsatz. Die
erfahrenen Hannoveraner waren den SVLern körperlich und spielerisch deutlich überlegen. Besonders Hannovers
Rekordnationalspieler Lars Tomanek war kaum in den Griff zu bekommen. Im ersten Viertel kam der SVL zwar
zunächst ganz gut ins Spiel und ließ Waspo nicht zum Torabschluss kommen. Erst in der vierten Minute war Lars
Tomanek dann im Center nicht zu halten und versenkte den Ball unhaltbar zur Führung von Waspo. Der SVL zwang
den Routiniers aus Hannover ein Schwimmspiel auf, dass diesen nicht behagte. Leider wurden einige
Langenhagener Chancen nicht genutzt, so dass Waspo auf 3-1 davon ziehen konnte. Im zweiten Viertel ging jedoch in
der SVL- Defensive die Ordnung verloren, Waspo kam zu einigen Kontertoren, die vermeidbar gewesen wären.
Beim Halbzeitstand von 6:1 schien das Spiel entschieden. Im dritten Viertel konnte der SVL noch einmal den
Anschluss zum 4:7 herstellen, doch am Ende setzte sich die Cleverness von Waspo klar durch. Wenn der an diesem
Abend beste Langenhagener Lutz Stein im Tor nicht etliche Glanzparaden gezeigt hätte, wäre die Niederlage noch
höher ausgefallen. Auch wenn bei den Spielern die Enttäuschung über das Ergebnis überwog, waren gegen den
wirklich starken Gegner einige gute Ansätze zu erkennen.

Zurück