SVL Wasserballer siegen zum Auftakt der neuen Saison in Hameln

von Presswart SVL

Die Mannschaft des SVL  hat die neue Saison mit einem starken Auftritt und einem 11:4 (3:2,1:1,2:0,5:1)Auswärtssieg beim Neuling Hamelner SV begonnen.

Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht besonders gut, denn der SVL reiste nur mit acht Spielern  an, da kurzfristig fünf Spieler absagen mussten. So war es klar, dass eine große Dosis Disziplin und Kondition gefordert sein würde, um das Spiel mit nur einem Auswechselspieler erfolgreich gestalten zu können. Die Mannschaft hatte sich besonders vorgenommen,  die Anzahl der Hinausstellungen gering zu halten, um so nicht am Ende komplett in Unterzahl spielen zu müssen.

Die junge Hamelner Mannschaft konnte aus dem Vollen schöpfen und trat mit dreizehn Spielern an. Die Defensive des SVL war am Anfang des Spiels unerbittlich und ließ kaum Hamelner Angriffe zu. Die Mannschaft war zu Spielbeginn hellwach und nutzte die sich ergebenden Chancen eiskalt. Jan Schrickel verwandelte einen Freiwurf direkt zur Führung, Jo Haste erhöhte kurz danach durch einen Strafwurf auf 2:0.  Der Gegner versuchte im ersten Viertel  sein Angriffsspiel noch schneller zu gestalten und kam zweimal zum Anschlusstreffer zum 1:2 und 2:3. Zu Beginn des dritten Viertels drehten die jungen Hamelner dann komplett auf und es gelang ihnen  mit ihrem schönsten Angriff der umjubelte Ausgleich zum 3:3. In dieser Phase des Spiels bestand die ernsthafte Gefahr, dass das Spiel zu Gunsten der Hamelner kippen könnte. Doch der SVL stemmte sich mit einer abgeklärten geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und gewann die entscheidenden Zweikämpfe in der Defensive und erhöhte den Druck nach vorn. So gelang es René Neumann noch im zweiten Viertel ein Überzahlspiel zur 4:3 Halbzeitführung zu verwerten.

Im dritten Viertel war der SVL abgeklärter und zweikampfstärker als der Gegner und zog auf 6:3 davon. Im letzten Viertel konnte Hameln zwar noch einmal auf 4:6 verkürzen, doch der SVL erstickte die Hoffnung des Gastgebers dann gnadenlos und erzielte fünf weitere Tore –drei davon innerhalb von vier Minuten durch Marc Nindel- zum 11:4 Endstand.

Insgesamt konnte Co- Trainer René  Euscher, der Hartmut Nikoleiczyck vertreten hatte,  mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, da die Rumpftruppe einen überzeugenden Auftritt abgeliefert hat.

SVL:
Stein, Haste (1 Tor), Nindel (4), Wunderlich, Rößger (1), Schrickel (3), Neumann (2), Kula.

Zurück